Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Bürger » Neubau- / Wohngebiete » Reitersgäßchen Erweiterung

Wohngebiete "Auf dem Reitersgäßchen" / "Auf dem Reitersgäßchen-Erweiterung"


1995 wurde die Aufstellung eines neuen Bebauungsplanes ("Reitersgäßchen-Erweiterung") beschlossen. Das Baugebiet sollte sich an das seit 1980 bestehende Gebiet "Reitersgäßchen" anschließen. Hier standen von der Gemeinde aufgekaufte Flächen zur Verfügung.

Insgesamt wurden dann in der Folgezeit 55 Bauplätze erschlossen. Durch die große Nachfrage nach Bauflächen konnten bis zum Jahr 1999 alle Plätze verkauft werden. Auch die Bebauung ist bereits erfolgt.

 
 

Seit der vollständigen Durchführung des Straßenendausbaus im Jahr 1999 stellt das Baugebiet "Auf dem Reitersgäßchen-Erweiterung" - u.a. durch die Anlegung verkehrsberuhigter Bereiche - ein attraktives Wohngebiet dar.

 

 

 

Eine Besonderheit inmitten dieses Wohngebietes ist der freie Platz. Hier haben Jung und Alt die Möglichkeit zur Zusam-menkunft.

 



 


Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land