Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Samstag, 06. Januar 2018

Abschied vom Bildungswerk Blankenrath ...

Blankenrath: Zum Jahreswechsel hat Frau Renate Platten die Leitung des Bildungswerkes Blankenrath abgegeben.  

 

Seit 1990 führte Frau Platten das Bildungswerkes Blankenrath mit Umsicht, Weitblick und großem Engagement.

 

Unter ihrer Leitung wurde das Bildungswerk weit über die Grenzen der Gemeinde Blankenrath bekannt und hat sich – nicht zuletzt durch das von ihr organisierte, hochwertige Kursprogramm – einen Namen bei den Menschen in der Region gemacht.

 

Die Statistik der im Bildungswerk Blankenrath alljährlich geleisteten Unterrichtsstunden sowie der Kursbesucher ist beachtlich. So wurden allein im Jahr 2017 über 42 Veranstaltungen mit 351 Unterrichtsstunden und insgesamt 2.221 Teilnehmern durchgeführt.

 

Obgleich das Bildungswerk formal in kirchlicher Trägerschaft der Katholischen Erwachsenenbildung steht wurde es in den vergangenen Jahrzehnten, dank des Engagements von Renate Platten, auch zu einem Qualitätszeichen für Erwachsenenbildung in der Gemeinde Blankenrath.

 

Grund genug auch seitens der Gemeinde Blankenrath Frau Platten im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihr Engagement zu danken. In einer kleinen Laudation hielt Ortsbürgermeister Jochen Hansen in Anwesenheit des Gemeinderates einen Rückblick auf das erfolgreiche Wirken von Renate Platten im Bildungswerk Blankenrath und dankte ihr namens der Gemeinde mit einem kleinen Präsent.

Seit dem 01.01.2018 wird das Bildungswerk Blankenrath von Frau Antje Lorenz-Schönborn, Blankenrath, geführt.

 

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land