Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Sonntag, 14. Februar 2016

Nachgeholter Rosenmontagsumzug begeistert zahlreiche Zuschauer ...

 

Blankenrath: Auch wenn Wind und Wetter den karnevalistisch Aktiven des BCV in der diesjährigen Kampagne einen Strich durch die Rechnung gemacht und - nicht zuletzt aus Gründen der Sicherheit - zur Absage des Rosenmontagsumzugs am vergangenen Montag geführt hatten ließen sich die Närrinnen und Narren davon nicht abhalten, an diesem Tag, dem höchsten Feiertag der Narren, die Saalfastnacht in gewohnter Weise weiter zu feiern, denn alle waren sich bereits an diesem Tag einig: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

 

Und so wurde am heutigen Sonntag der Rosenmontagsumzug im Kirchspiel nachgeholt. Waren auch der Himmel bedeckt und die Außentemperaturen eher frostig, so hielten diese Witterungseinflüsse die versammelte Narrenschar sowie die zahlreichen Schaulustigen nicht davon ab, die Kirchspielsfasenacht, die in diesem Jahr über den Aschermittwoch hinaus andauerte, zu einem erfolgreichen und stimmungsvollen Ende zu bringen. Mit 43 Motivwagen und Fußgruppen bot der Umzug ein farbenprächtiges Bild und war damit einer der größten Umzüge im Landkreis Cochem-Zell in der Karnevalssession 2015/2016.  



 

Nicht zuletzt das närrische Prinzenpaar, Prinz Markus I. und Prinzessin Antonia I, sowie die Prinzen- und Funkengare, taten ihr Bestes, um die entlang der Wegstrecke des Rosenmontagsumzuges versammelte Besucherschar noch einmal mit ihrem Sambatanz zu erfreuen und in fastnachtliche Stimmung zu versetzen.

 

Danke für eine tolle Karnevalskampagne!!!

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land