Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Senioren verbringen einen schönen Nachmittag ...

Blankenrath: Es ist eine gute Tradition dass alljährlich am 3. Advent die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde ab dem 65. Lebensjahr zum Seniorentag der Gemeinde eingeladen werden. Und so konnte Ortsbürgermeister Jochen Hansen am vergangenen Sonntag, dem 14.12.2014, eine große Gästeschar im Saal Gräff-Oster begrüßen.  

 

Mehr als 100 Seniorinnen und Senioren waren gekommen, um bei Kaffee und Kuchen sowie sonstigen deftigen Leckereien einen vergnüglichen Nachmittag zu verbringen. Hierbei  wurden die Anwesenden vom Ortsbürgermeister anhand einer Leinwandpräsentation auch über aktuelle Geschehnisse und Projekte informiert, die mit den Bildern des Jahres 2014 endete.

 

Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgten der Männergesangverein Liederkranz sowie die Kirchspielmusikanten, die die Gäste mit bekannten volkstümlichen Weihnachtsmelodien unterhielten.


 

Auch St. Nikolaus stattete den Blankenrather Seniorinnen und Senioren wieder seinen Besuch ab und brachte - neben seinen mahnenden Worten und Wünschen - jedem der Anwesenden noch eine „Nikolaustüte“ mit süßen Leckereien mit.

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land