Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Donnerstag, 26. September 2013

Große Alarmübung der Feuerwehren stellt Schlagkraft unter Beweis ...

Blankenrath: Am gestrigen Mittwoch, dem 25.09.2013, ließ lautes Sirenengeheul die Blankenrather Bürger aufhorchen. Gegen 18:30 Uhr erfolgte die Alarmierung der FFW Blankenrath zu einer groß angelegten Alarmübung, an der im Verlauf der Übung auch die benachbarten Wehren aus Tellig, Grenderich, Schauren, Mittelstrimmig und Zell (Mosel), die über sukzessive Nachalarmierungen beigezogen wurden,  teilnahmen.



Auf dem Firmengelände der Getränke Stienen GmbH / Hein & Stienen Zelte GmbH wurde ein Großbrand simuliert, in dessen Verlauf – neben der Brandbekämpfung – auch das Auffinden von im Brandobjekt vermissten Personen und deren Rettung geübt wurde.
 



Unter den Augen von VG-Bürgermeister Karl Heinz Simon, OB Jochen Hansen, Wehrleiter Markus Morsch und dem Ersten Polizeihauptkommissar Lothar Schneider (PI Zell / Mosel) wurde das ausgearbeitete Übungsszenario unter Einsatz von 97 Feuerwehrfrauen und –männern sowie unter Aufbietung vielfältigen technischen Geräts von den Einsatzkräften strukturiert und reibungslos gemeistert.


Hier zahlten sich die turnusmäßig abgehaltenen kleineren Übungen der einzelnen Wehren und die bestehenden Kooperationen zwischen den Wehren aus.

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land