Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Donnerstag, 19. September 2013

Johannes Fuchs ist neuer Wehrführer der FFW Blankenrath

Blankenrath: Am heutigen Donnerstag, dem 19.09.2013 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Blankenrath (FFW) auch eine neue Führungsspitze gewählt. Die Wahl war notwendig geworden nachdem der im Jahr 2010 gewählte Thomas Kresse sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen musste.

In Anwesenheit von Verbandsbürgermeister Karl Heinz Simon, Wehrleiter Markus Morsch, dem sachbearbeitenden Mitarbeiter der VG-Zell in Sachen Brandschutz, Markus Grünewald und Ortsbürgermeister Jochen Hansen wurden Johannes Fuchs zum neuen Wehrführer und Dirk Hess zum stellv. Wehrführer der FFW Blankenrath von den anwesenden Feuerwehrmännern und -frauen gewählt.


Im Anschluss an die Wahl wurden die Neugewählten auf ihr Amt verpflichtet und als Ehrenbeamte vereidigt.



Neben dieser Wahl stand auch ein Wechsel in der Leitung der Jugendfeuerwehr Blankenrath an:


Hier wurde Thomas Binz (Blankenrath) neuer Chef. Er übernahm dieses Amt von Elmar Meurer (Hesweiler), der sich als Stellvertreter weiterhin mit in die Jugendarbeit bei der FFW Blankenrath einbringen wird.   

Schlussendlich wurden an diesem Abend verschiedene Feuerwehrmänner und –frauen durch Bgm. Simon befördert. Dieser konnte auch ein neues Mitglied in der FFW Blankenrath begrüßen und zugleich verpflichten.

 

Blankenrath, 19.09.2013

Jochen Hansen
Ortsbürgermeister

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land