Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Dienstag, 26. Juni 2012

Das Leben bleibt bunt - Rektor Elmar Huwer verabschiedet ...

Blankenrath: Unter diesem Motto und mit einer bunt gemischten Feier verabschiedete sich die Schulgemeinschaft der Grund- und Realschule plus am Dienstag, 26.06.12 von ihrem Rektor Elmar Huwer.


  
                 

Nach mehr als 40 Jahren im Schuldienst, davon 24 Jahre als Schulleiter in Blankenrath begann für ihn die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

 

Er führte die damalige Grund- und Hauptschule, die zunächst zur Grund- und Regionalen Schule und letztendlich zur Grund- und Realschule plus wurde, durch die vielen Neuerungen und Veränderungen in der Bildungslandschaft, ohne dabei jemals die Schüler und Kollegen aus den Augen zu verlieren. Diese Leistung wie auch sein stetes Engagement um den Erhalt der Realschule plus in Blankenrath wurden von den Vertretern der Aufsichts - und Dienstleistungsdirektion, des Schulträgers, der Kommunalpolitik und der Schulgemeinschaft immer wieder hervorgehoben und gewürdigt.

 

Musikalische und tänzerische Darbietungen rundeten die Feier ebenso ab wie Gedichtvorträge. Sehr zur Freude der Schüler wurde der oft sehr stressige Alltag eines Schulleiters in mehreren kleinen Theatersequenzen im Stil einer "Reality-Soap" dargestellt. Bepackt nicht nur mit Geschenken, sondern auch dem Dank und vielen guten Wünschen der Schulgemeinschaft bedankte sich Elmar Huwer und gab einen Ausblick auf seine bunten Zukunftspläne für den neuen Lebensabschnitt.

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land