Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Samstag, 26. März 2011

Zweiter Dreck-weg-Tag: Fleißige Helferhände helfen der Umwelt ...

Blankenrath:Dem Müll eine Abfuhr erteilen!“ so lautete die Devise des zweiten „Dreck-weg-Tages“, zu dem Ortsbürgermeister Jochen Hansen am heutigen 26.03.2011 freiwillige Helferinnen und Helfer, vor allem aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr bzw. Jugendfeuerwehr Blankenrath am Feuerwehrgerätehaus in Blankenrath begrüßen konnte.


Unter Einsatz von mehreren Traktoren nebst Hängern wurden Berge von Müll und Unrat, (darunter auch Fernsehgeräte, Altreifen, Metallschrott) in Feld, Wald und Flur der Gemeinde aufgesammelt.

 

Nach getaner Arbeit waren alle Beteiligten zu einer leiblichen Stärkung bei Würstchen und Getränken ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen.

 


Allen freiwilligen Helferinnen und Helfern
die ihre Freizeit geopfert und ihre Traktoren kostenfrei zur Verfügung gestellt haben, um unsere Umwelt vom illegal abgelagerten Müll anderer zu befreien, dankt die Gemeinde Blankenrath!


Blankenrath, den 26.03.2011

 

Jochen Hansen

Ortsbürgermeister

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land