Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Samstag, 07. Juni 2008

Ehemaliger Ortsbürgermeister Leo Zirwes verstorben

 

 

Nachruf

 

Am Freitag, dem 06 Juni 2008 ist

 

Herr Leo Zirwes

 

im Alter von 69 Jahren verstorben.

 

Leo Zirwes gehörte 25 Jahre (von 1964 – 1989) dem Gemeinderat von Blankenrath an. In der Zeit von Januar 1967 bis April 1969 bekleidete er das Amt des Ortsbürgermeisters seiner Heimatgemeinde.

 

In seiner Amtszeit als Ortsbürgermeister wurden unter seiner Verantwortung unter anderem die räumliche Erweiterung der Dorfschule um neue Klassenräume auf dem ehemaligen Schulgelände, der Bau der Kläranlage sowie der Ortskanalisation beschlossen, und maßgebliche Entscheidungen zur Sicherung der lebensnotwendigen Wasserversorgung der Bevölkerung durch Veranlassung von neuen Tiefenbohrungen getroffen.

 

Leo Zirwes hat sich durch sein Engagement, sowohl als langjähriges Mitglied des Gemeinderates, als auch als Ortsbürgermeister von Blankenrath um seine Gemeinde verdient gemacht. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung!

 

Die Gemeinde Blankenrath trauert mit den Angehörigen um den Verlust eines Menschen, der sich in anerkennenswerter Weise für die Belange seiner Mitbürger in der Gemeinde eingesetzt hat. Wir werden Herrn Zirwes ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

 

 

 

Für die Ortsgemeinde Blankenrath

Jochen Hansen

Ortsbürgermeister

 

 

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land