Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Dienstag, 06. April 2010

Frühlingstreffen im Waldpark - Ortsbürgermeister besucht Seniorenhaus

Blankenrath: Zu einem Frühlingstreffen im örtlichen Seniorenheim war Ortsbürgermeister Jochen Hansen in den „Waldpark“ gekommen, um den Bewohnerinnen und Bewohnern als Bürgern von Blankenrath einen Einblick in die Entwicklung ihres Wohnortes zu geben.

 

Dabei betonte der Ortsbürgermeister, dass es sein Anliegen sei, durch dieses Treffen den Kontakt mit dem Seniorenheim und seinen Bewohnern zu suchen und zu halten und den Waldpark als lebendige Einrichtung des Dorfes in die örtliche Gemeinschaft mit einzubinden.



 

Der Ortsbürgermeister verwies insoweit auf die vielfältigen Aktivitäten des Hauses, der örtlichen Schule sowie vieler ehrenamtlich tätiger Bürgerinnen und Bürger, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Älteren in der Gemeinde durch zahlreiche Veranstaltungen und Projekte sowie ihre Besuche das Gefühl eines neuen Zuhauses im Waldpark zu vermitteln.

 

In einem Vortrag mit Bilderpräsentation gab der Ortsbürgermeister den interessierten Zuhörern einen Einblick in die aktuelle Entwicklung der Gemeinde. Dabei lud er die Seniorinnen und Senioren ein, sich durch Anregungen und Ideen mit in den Dorferneuerungsprozess einzubringen.

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land