Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Samstag, 13. März 2010

Neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Blankenrath gewählt ...

Blankenrath: Bei der gestrigen Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Blankenrath, die um 19:00 Uhr im Gasthaus Josef Stein stattfand, wurde Thomas Kresse aus Blankenrath von seinen Feuerwehrkameraden zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Blankenrath gewählt.

 

Thomas Kresse tritt damit die Nachfolge von Karl-Heinz Wehr an, der dieses Amt seit 1992 inne gehabt und es nach 18-jähriger Tätigkeit durch Erklärung gegenüber der für die Aufgabe des Brandschutzes zuständigen Verbandsgemeinde-verwaltung Zell (Mosel) vor einigen Wochen niedergelegt hat.


Der neue Wehrführer wurde durch den Bürgermeister der Verbands-gemeinde Zell (Mosel), Karl-Heinz Simon in Anwesenheit des Wehrleiters der Verbandsgemeinde, Herrn Markus Morsch sowie des Ortsbürgermeisters der Gemeinde Blankenrath, Jochen Hansen, ernannt, verpflichtet und vereidigt.

 

Nach einem kurzen Dankeswort des neuen Wehrführers wurde Frank Becker für seine 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Blankenrath mit dem silbernen Feuerwehrabzeichen des Landes Rheinland-Pfalz geehrt.


Daran anschließend wurden mehrere Feuerwehrkameraden befördert.



 

Karl-Heinz Wehr, der aus persönlichen Gründen an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, soll in einer gesonderten Feierstunde für seinen langjährigen Dienst gedankt und aus dem Amt verabschiedet werden.

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land