Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Montag, 09. November 2009

St. Martin 2009

Wie bereits im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) - "Zeller Land Nachrichten" vorangekündigt, findet am Dienstag, den 10.11.2009, um 18.00 Uhr, der diesjährige Martinsumzug statt. Der Zug nimmt seine gewohnte Aufstellung an der Kirche. Von dort aus zieht St. Martin in Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr, die die Zugsicherung übernimmt,  sowie der Kirchspielmusikanten und der übrigen Zugteilnehmern durch den Ort bis zum Martinsfeuer.

 

Während des Umzuges ist den Anweisungen der zugsichernden Feuerwehrleute Folge zu leisten. Aus Gründen des Brandschutzes und der Sicherheit darf ich alle privaten Zugteilnehmer nochmals bitten, auf das Mitnehmen von Fackeln mit offenem Feuer (Pech- / Wachsfackeln) zu verzichten. Ich darf hier insbesondere die Eltern bitten, entsprechend auf ihre Kinder einzuwirken.

 

Nach dem Abbrennen des Martinsfeuers ziehen wir gemeinsam zum Feuerwehrgerätehaus, wo St. Martin den Kindern die Martinsbrezeln austeilt. Für Groß und Klein bietet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr dort Martinswürstchen sowie Kakao, Glühwein und weitere Getränke an.

 

Auf eine große, singende Kinderschar mit bunten Laternen freut sich die Gemeinde Blankenrath.

 

 

Blankenrath, den 02.11.2009

 

Jochen Hansen

Ortsbürgermeister

 

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land