Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Dienstag, 13. Oktober 2009

Weihbischof Jörg Michael Peters spendet Firmung in Blankenrath ...

Blankenrath: 39 Jugendlichen aus den Pfarreien Blankenrath, Tellig und Grenderich wurde am vergangenen Samstag, dem 10. Oktober 2009, durch den Trierer Weihbischof Jörg-Michael Peters in der Pfarrkirche Maria-Himmelfahrt zu Blankenrath das Sakrament der

 

Im Rahmen eines feierlichen Pontifikalamtes, an dem neben den jungen Firmbewerberinnen und Firmbewerbern auch deren Eltern, Firmpaten, Verwandten, Freunde sowie eine Vielzahl von Pfarrangehörigen teilnahmen, ermutigte Weihbischof Peters die jungen Christenmenschen, auch im Alltag Zeugnis für ihren Glauben abzulegen.



 

Dabei dankte der Weihbischof auch den Firmkatechetinnen, die die Firmbewerberinnen und Firmbewerber über mehrere Monate auf den Empfang des Firmsakramentes vorbereitet hatten.

 

Der von den Jugendlichen selbst mitorganisierte und -gestaltete Gottesdienst endete feierlich unter Glockengeläut mit dem großen Lobgesang, dem Te Deum.

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land